Clevere Webmaster liefern auch Audio- und Video-Dateien
Ganz clevere Webmaster verstehen ja auch etwas von Audio- und Video-Dateien. Zum Teil bauen sie ja solche auch in ihren Internetauftritt mit ein. Sie brennen für die PK oder den Presseversand
gleich Sequenzen auf CD mit und legen sie der Pressemappe, dem Versand mit bei oder in der PK mit der Pressemappe auf den Tisch.
Das richtige Material für die das richtige Medium
Vorsicht: Die Printleute nicht mit Audio- und Video-Dateien erschlagen und umgekehrt die Elektroner nicht mit Text- und jpegDateien zumüllen. Hier sind selektive Mappen gefragt, die man ja außen ganz einfach mit einem „P“ für Print für die Zeitungsleute und einem „E“ für die elektronischen Medien kennzeichnen kann.
Die Pressekonferenz, die Pressemappe
Wenn zur Pressekonferenz eingeladen wird, bereitet man entweder eine komplette, übersichtliche Pressemappe vor oder hat ein einfaches „Handout“ parat. Das ist ein Papier – nicht mehr als zwei Seiten – mit einer vorbereiteten Presseerklärung oder den wichtigsten Facts, einer Zusammenfassung.
Das könnte dich auch noch interessieren: Einblicke eBook: Webtraffic für Webmaster Teil I
Kommentar schreiben